ABOUT ME

Mein Name ist Catalin Biedron, ich wurde 1983 in Rumänien geboren. Meine Neugier und die Leidenschaft zur Fotografie öffneten mir die Türen zu einer Welt, die ich nicht kannte: Menschen, die ich zum ersten Mal treffe, erzählen mir ihre Geschichten und zeigen mir die Vielfalt ihrer Traditionen und Kultur auf.

Ihr Lächeln, Wissen und ihren Alltag festzuhalten, haben mich zu einem anderen Menschen gemacht. Meine Bildersprache fokussiert sich auf den Charakter und die Würde von Mensch und Natur.

Ich erinnere mich an jeden Augenblick, in dem sie mich für einen kurzen Moment in ihre Welt entführen – und ich Teil ihrer Geschichte sein darf.

Dabei möchte ich nicht nur Beobachter sein, sondern ein Zuhörer und Zeitfänger. Jemand, der die Stimmung eines alltäglichen Augenblickes zur wertvollen Erinnerung macht.

Die Fotografie ist für mich eine emotionale Reise. Eine Reise, die mich inspiriert und ich ohne meine Kamera nicht erleben würde.